LKW / Bus Module gem. BKRFQG Alle BKF Samstags-Module LKW / Bus
Im Überblick
Umfang
5 Module, je 7 Stunden
Wann
Alle 5 Jahre
Vorraussetzung
C, C1, C1E, CE, D1, D1E, D oder DE.
Diese fünf Module erwarten dich
BKF Modul 1 “Eco-Training & Assistenzsysteme”
Je wirtschaftlicher du fährst, desto mehr Kraftstoff und Verschleißmaterial sparst du. Deshalb lernst du in diesem Eco-Training, wie du das am besten anstellst.
BKF Modul 2 “Sozialvorschriften & Fahrtenschreiber”
Hier frischen wir deine Kenntnisse zu den Lenk- und Ruhezeiten auf. Schließlich senken diese die Gefahren im Straßenverkehr. Zusätzlich frischen wir auch noch einmal deine Kenntnisse der allgemeinen Verkehrsvorschriften auf.
BKF Modul 3 “Gefahrenwahrnehmung”
Der hohe Standard an Sicherheitstechnik in modernen LKWs oder Bussen kann die Fahrphysik nicht außer Kraft setzen. Hier frischen wir dein Wissen in diesem Bereich auf und sehen uns spezielle Grenzsituationen an.
BKF Modul 4 “Schadensprävention”
Du trägst im Beruf hohe Verantwortungen. Deshalb gehen wir hier auf Punkte wie Arbeitsunfälle, Schutz vor Kriminalität sowie die optimale Vorbeugung von Gesundheitsschäden ein.
BKF Modul 5 “Sicherheit für Ladung & Fahrgast”
Unzureichende Ladungssicherung kann viele Ursachen haben – aber immer schwerwiegende Folgen. Hier erfährst du, was du aktiv tun kannst, um das zu vermeiden und immer auf Nummer sicher fährst.
Das sagen deine Vorgänger
Ruki kapja
Ich kann den Fahrlehrer Marlon Hahn sehr empfehlen. Er war wirklich 10/10. Auch wenn ich manchmal kurz davor war aufzugeben wegen Stress oder dem Gedanken, dass ich es nicht schaffe, hat er mich immer motiviert und unterstützt. Ich habe bei ihm alles gelernt und wir hatten auch viele lustige Momente. Wenn ihr ruhig und gut Auto fahren lernen wollt, ist Marlon der Beste. Er ist nicht nur ein guter Fahrlehrer, sondern auch sehr menschlich und emotional. Einfach on top.
Hast du uns schon auf google bewertet?
Maxim Scherer
Erich Rehn war mein Fahrlehrer und ich war sehr zufrieden. Durch seine gute Unterstützung konnte ich meinen Führerschein schnell machen und habe die Prüfung direkt bestanden. Vielen Dank für die tolle Begleitung!
Simon
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit der Fahrschule gemacht. Die Anmeldung online geht schnell, Rechnungen kommen per Mail und können im Nachhinein auch in der Academy App heruntergeladen werden. Alex und Luana haben mich sehr gut in der Praxis ausgebildet, es gab keine Probleme, Termine zu finden, und wenn man sich die Zeit nehmen kann, kriegt man gut 6 x 45 Min. Fahrstunden in einer Woche durch. Beiden konnte man per WhatsApp schreiben und auch eine Antwort erwarten. Würde ich empfehlen 👍
Christian Fürstenau
Alysia war meine Fahrlehrerin für den Aufstieg von A2 auf A. Hat alles super geklappt, sehr tolle Fahrlehrerin und Fahrschule. Einmal gefahren und dann ab zu Prüfung, direkt bestanden. Kann man nur weiter empfehlen!
Marie
Ich kann meinen Fahrlehrer Kosta für den praktischen Unterricht nur mit der Note 1 bewerten. Er war jederzeit geduldig, ruhig und sehr kompetent. Besonders gefallen hat mir, wie verständlich er alles erklärt hat und dass er auch in stressigen Situationen immer einen kühlen Kopf bewahrt hat. Dadurch habe ich mich im Auto sicher und gut aufgehoben gefühlt. Er ist individuell auf meine Stärken und Schwächen eingegangen und hat mir hilfreiche Tipps gegeben, die mir nicht nur für die Prüfung, sondern auch für das spätere Fahren im Alltag viel gebracht haben. Die Fahrstunden waren strukturiert, effektiv und gleichzeitig angenehm. Dank seiner Unterstützung habe ich die praktische Prüfung erfolgreich bestanden und fühle mich jetzt sicher im Straßenverkehr. Ich kann ihn absolut weiterempfehlen
Hast du uns schon auf google bewertet?
Julia Müller
Den Führerschein bei der ACADEMY zu machen war die beste Entscheidung!! Ich bin immer mit guter Laune aus den Theoriestunden nachhause gegangen und auch in den Fahrstunden war es lustig. Meine Empfehlung ist, Luana als Fahrlehrerin zu nehmen, weil sie hört euch zu, bringt euch auch wieder zum lachen und ihr könnt ihr 100% vertrauen dass nichts passiert auch wenn ihr einen Fehler macht. Am meisten werd ich vermissen wie Luana und ich immer zu den Lieder so wunderschön mitgesungen haben HAHAH. War wirklich schön dort! Freu mich immer wenn ich die Mitarbeiter der Academy sehe :D
Malena
Kaum etwas auszusetzen, ich bin echt super zufrieden! Das ganze Team ist total freundlich und organisiert, auch wenn viel los ist. Am Empfang wurden meine Fragen zur Theorieprüfung und alles drum herum richtig gut und verständlich erklärt. Bei meinen Fahrstunden für den B-Führerschein wurde zwar ab und zu nebenbei am Handy gearbeitet, was ich aber ehrlich gesagt nicht schlimm fand. In schwierigen Situationen wurde immer aufmerksam reagiert und ich habe trotzdem viele hilfreiche Tipps bekommen. Zu meinem A2-Schein, den ich vor kurzem bestanden habe, kann ich auch nur Positives sagen. Mega lieber Fahrlehrer, total freundlich und entspannt drauf. Er war immer verständnisvoll, geduldig und hat alles gut erklärt. Wenn ich unsicher war, hat er Dinge von sich aus nochmal wiederholt. Man merkt einfach, dass er ein gutes Auge für seine Fahrschüler hat, ich hab mich die ganze Zeit richtig wohl gefühlt.
Christos Mavrogiannis
Herr Gutmann ist ein super netter Dozent, natürlich auch die anderen Fahrlehrer. Ich habe meine Grundqualifikation bei der Fahrschule gemacht und bedanke mich an das ganze Team.
Tatiana Tistoi
Wir möchten eine sehr positive Bewertung für die Academy hinterlassen, insbesondere für Lisa Rögelein , unsere Fahrlehrerin. Mein Mann und ich haben beide unsere praktischen Fahrstunden bei Lisa gemacht und wir sind mehr als zufrieden! Dank ihrer hervorragenden Vorbereitung haben wir beide die praktische Prüfung direkt beim ersten Mal bestanden. Lisa ist eine außergewöhnliche Lehrerin: unglaublich geduldig, ruhig und professionell. Sie erklärt alles verständlich, strukturiert und mit viel Engagement. Während der Fahrstunden fühlt man sich sicher, unterstützt und überhaupt nicht gestresst, im Gegenteil, man gewinnt mit jeder Stunde mehr Selbstvertrauen. Wir sind ihr von Herzen dankbar für alles, was sie uns beigebracht hat. Wenn wir uns noch einmal entscheiden müssten, würden wir ohne zu zögern wieder Lisa als unsere Fahrlehrerin wählen. Für uns ist sie einfach die Beste! Herzlichen Dank für alles! Tatiana und Cristian
Hast du uns schon auf google bewertet?
Felix Messmer (Felurac)
Mergim ist der freundlichste Fahrlehrer! Er erklärt alles super gut. Bester Fahrlehrer
Tiziano Petralia
Ich kann die Fahrschule Academy wirklich von Herzen weiterempfehlen! Vom ersten Tag an habe ich mich super wohl, ernst genommen und professionell betreut gefühlt. Das gesamte Team ist unglaublich freundlich, organisiert und immer hilfsbereit. Egal ob Theorie oder Praxis – alles wird verständlich erklärt und mit viel Geduld beigebracht. Ein ganz besonderes Dankeschön geht an meine wundervolle Fahrlehrerin Luana. Luana ist nicht nur fachlich absolut kompetent, sondern auch menschlich einfach großartig. Sie hat eine ruhige, geduldige und motivierende Art, die einem jede Nervosität nimmt. Selbst wenn ich unsicher war, hat sie immer an mich geglaubt und mir das Gefühl gegeben, dass ich es schaffen kann. Sie erklärt alles klar, verständlich und bleibt dabei immer freundlich und positiv. Durch sie habe ich nicht nur Autofahren gelernt, sondern auch Selbstvertrauen gewonnen. Jede Fahrstunde hat Spaß gemacht, und ich bin jedes Mal mit einem guten Gefühl nach Hause gegangen. Danke für deine Geduld, deine Unterstützung und deine positive Energie, Luana – ohne dich hätte ich das nicht so entspannt geschafft! 🙏✨🩷🩷
Ipek
Ich kann die Fahrschule Academy sehr empfehlen. Die Ausbildung war gut strukturiert und ich habe mich während der gesamten Zeit gut betreut gefühlt. Mein besonderer Dank geht an meinen Fahrlehrer Max. Er hat mich ruhig und geduldig begleitet und mich sehr gut auf die praktische Prüfung und den Straßenverkehr vorbereitet. Seine Erklärungen waren immer verständlich, sodass ich mit einem sicheren Gefühl fahren konnte. Insgesamt eine sehr positive Erfahrung – ich würde die Fahrschule jederzeit wieder wählen.
H. H.
Ich bin sehr dankbar, dass ich mich für diese Fahrschule entschieden habe. Luana ist die beste Fahrlehrerin, die man sich überhaupt vorstellen kann. Geduldig, lieb und immer super gut drauf. Besser hätte es gar nicht laufen können. Ich kann diese Fahrschule einfach nur weiterempfehlen.
Hast du uns schon auf google bewertet?
mehmet öz
Ich bin sehr zufrieden mit dieser Fahrschule👍🏽 Besonders meine Fahrlehrerin Luana war einfach super. Sie war immer sehr nett, geduldig und hatte alles sehr professionell und verständlich erklärt. die Fahrschule kann ich euch nur weiterempfehlen, meldet euch hier an und bestehen werdet ihr sowieso 💪🏽
Katharina Thomsen
Moin Habe heute mein PKW Führerschein bestanden. Bin mega Happy, und das in nur ein Monat. Ihr seit ein klasse Team. Danke Alex das Du mir Max als Fahrlehrer gegeben hast. Ist die beste Wahl gewesen. Max danke für Deine Geduld in denn Fahrstunden, bist echt ein klasse Fahrlehrer.
Matasaru Viorel Petru
Top 1 Ich empfehle diese Fahrschule mit großer Überzeugung! Die Fahrlehrer Nico, Andi und Marco sind geduldig, professionell und erklären alles sehr verständlich. Der Unterrichtsplan ist flexibel, und die angenehme Atmosphäre hilft dabei, Sicherheit am Steuer zu gewinnen. Eine sehr gute Erfahrung! 🚗✅
emily kledtke
Super Fahrschule! Egal ob Theorieunterricht oder Fahrstunden alles macht Mega viel Spaß. Ich hatte auch richtig Glück mit meinem Fahrlehrer ( Thomas) ich habe mich auf jede Fahrstunde gefreut und es war immer sehr lustig und generell eine entspannte Stimmung. Werde die Zeit sehr vermissen.
Hast du uns schon auf google bewertet?
maxim tissen
Ich hatte eine sehr gute Erfahrung bei dieser Fahrschule. Besonders Thomas (Mein Fahrlehrer) war sehr geduldig, freundlich und hat alles verständlich erklärt. Dank seiner Unterstützung habe ich mich sicher gefühlt und die Prüfung erfolgreich bestanden. Sehr empfehlenswert!
Sascha Kopf
Lkw Module bei Marco, Nico und Andy gemacht. War sehr geil und net langweilig. Bis in 5 Jahren dann wieder
Manuel M
Ich kann diese Fahrschule und vor allem die Fahrlehrerin Luana wirklich nur jedem weiterempfehlen! Sie geht an alles ruhig ran und gibt einem ein Gefühl von Sicherheit – vor allem in den ersten Fahrstunden. Ich habe meine Prüfung bestanden und vermisse die gemeinsamen Fahrstunden jetzt schon. Vielen Dank für alles!
Ruki kapja
Ich kann den Fahrlehrer Marlon Hahn sehr empfehlen. Er war wirklich 10/10. Auch wenn ich manchmal kurz davor war aufzugeben wegen Stress oder dem Gedanken, dass ich es nicht schaffe, hat er mich immer motiviert und unterstützt. Ich habe bei ihm alles gelernt und wir hatten auch viele lustige Momente. Wenn ihr ruhig und gut Auto fahren lernen wollt, ist Marlon der Beste. Er ist nicht nur ein guter Fahrlehrer, sondern auch sehr menschlich und emotional. Einfach on top.
Hast du uns schon auf google bewertet?
Maxim Scherer
Erich Rehn war mein Fahrlehrer und ich war sehr zufrieden. Durch seine gute Unterstützung konnte ich meinen Führerschein schnell machen und habe die Prüfung direkt bestanden. Vielen Dank für die tolle Begleitung!
Simon
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit der Fahrschule gemacht. Die Anmeldung online geht schnell, Rechnungen kommen per Mail und können im Nachhinein auch in der Academy App heruntergeladen werden. Alex und Luana haben mich sehr gut in der Praxis ausgebildet, es gab keine Probleme, Termine zu finden, und wenn man sich die Zeit nehmen kann, kriegt man gut 6 x 45 Min. Fahrstunden in einer Woche durch. Beiden konnte man per WhatsApp schreiben und auch eine Antwort erwarten. Würde ich empfehlen 👍
Christian Fürstenau
Alysia war meine Fahrlehrerin für den Aufstieg von A2 auf A. Hat alles super geklappt, sehr tolle Fahrlehrerin und Fahrschule. Einmal gefahren und dann ab zu Prüfung, direkt bestanden. Kann man nur weiter empfehlen!
Marie
Ich kann meinen Fahrlehrer Kosta für den praktischen Unterricht nur mit der Note 1 bewerten. Er war jederzeit geduldig, ruhig und sehr kompetent. Besonders gefallen hat mir, wie verständlich er alles erklärt hat und dass er auch in stressigen Situationen immer einen kühlen Kopf bewahrt hat. Dadurch habe ich mich im Auto sicher und gut aufgehoben gefühlt. Er ist individuell auf meine Stärken und Schwächen eingegangen und hat mir hilfreiche Tipps gegeben, die mir nicht nur für die Prüfung, sondern auch für das spätere Fahren im Alltag viel gebracht haben. Die Fahrstunden waren strukturiert, effektiv und gleichzeitig angenehm. Dank seiner Unterstützung habe ich die praktische Prüfung erfolgreich bestanden und fühle mich jetzt sicher im Straßenverkehr. Ich kann ihn absolut weiterempfehlen
Hast du uns schon auf google bewertet?
Julia Müller
Den Führerschein bei der ACADEMY zu machen war die beste Entscheidung!! Ich bin immer mit guter Laune aus den Theoriestunden nachhause gegangen und auch in den Fahrstunden war es lustig. Meine Empfehlung ist, Luana als Fahrlehrerin zu nehmen, weil sie hört euch zu, bringt euch auch wieder zum lachen und ihr könnt ihr 100% vertrauen dass nichts passiert auch wenn ihr einen Fehler macht. Am meisten werd ich vermissen wie Luana und ich immer zu den Lieder so wunderschön mitgesungen haben HAHAH. War wirklich schön dort! Freu mich immer wenn ich die Mitarbeiter der Academy sehe :D
Malena
Kaum etwas auszusetzen, ich bin echt super zufrieden! Das ganze Team ist total freundlich und organisiert, auch wenn viel los ist. Am Empfang wurden meine Fragen zur Theorieprüfung und alles drum herum richtig gut und verständlich erklärt. Bei meinen Fahrstunden für den B-Führerschein wurde zwar ab und zu nebenbei am Handy gearbeitet, was ich aber ehrlich gesagt nicht schlimm fand. In schwierigen Situationen wurde immer aufmerksam reagiert und ich habe trotzdem viele hilfreiche Tipps bekommen. Zu meinem A2-Schein, den ich vor kurzem bestanden habe, kann ich auch nur Positives sagen. Mega lieber Fahrlehrer, total freundlich und entspannt drauf. Er war immer verständnisvoll, geduldig und hat alles gut erklärt. Wenn ich unsicher war, hat er Dinge von sich aus nochmal wiederholt. Man merkt einfach, dass er ein gutes Auge für seine Fahrschüler hat, ich hab mich die ganze Zeit richtig wohl gefühlt.
Christos Mavrogiannis
Herr Gutmann ist ein super netter Dozent, natürlich auch die anderen Fahrlehrer. Ich habe meine Grundqualifikation bei der Fahrschule gemacht und bedanke mich an das ganze Team.
Tatiana Tistoi
Wir möchten eine sehr positive Bewertung für die Academy hinterlassen, insbesondere für Lisa Rögelein , unsere Fahrlehrerin. Mein Mann und ich haben beide unsere praktischen Fahrstunden bei Lisa gemacht und wir sind mehr als zufrieden! Dank ihrer hervorragenden Vorbereitung haben wir beide die praktische Prüfung direkt beim ersten Mal bestanden. Lisa ist eine außergewöhnliche Lehrerin: unglaublich geduldig, ruhig und professionell. Sie erklärt alles verständlich, strukturiert und mit viel Engagement. Während der Fahrstunden fühlt man sich sicher, unterstützt und überhaupt nicht gestresst, im Gegenteil, man gewinnt mit jeder Stunde mehr Selbstvertrauen. Wir sind ihr von Herzen dankbar für alles, was sie uns beigebracht hat. Wenn wir uns noch einmal entscheiden müssten, würden wir ohne zu zögern wieder Lisa als unsere Fahrlehrerin wählen. Für uns ist sie einfach die Beste! Herzlichen Dank für alles! Tatiana und Cristian
Hast du uns schon auf google bewertet?
Felix Messmer (Felurac)
Mergim ist der freundlichste Fahrlehrer! Er erklärt alles super gut. Bester Fahrlehrer
Tiziano Petralia
Ich kann die Fahrschule Academy wirklich von Herzen weiterempfehlen! Vom ersten Tag an habe ich mich super wohl, ernst genommen und professionell betreut gefühlt. Das gesamte Team ist unglaublich freundlich, organisiert und immer hilfsbereit. Egal ob Theorie oder Praxis – alles wird verständlich erklärt und mit viel Geduld beigebracht. Ein ganz besonderes Dankeschön geht an meine wundervolle Fahrlehrerin Luana. Luana ist nicht nur fachlich absolut kompetent, sondern auch menschlich einfach großartig. Sie hat eine ruhige, geduldige und motivierende Art, die einem jede Nervosität nimmt. Selbst wenn ich unsicher war, hat sie immer an mich geglaubt und mir das Gefühl gegeben, dass ich es schaffen kann. Sie erklärt alles klar, verständlich und bleibt dabei immer freundlich und positiv. Durch sie habe ich nicht nur Autofahren gelernt, sondern auch Selbstvertrauen gewonnen. Jede Fahrstunde hat Spaß gemacht, und ich bin jedes Mal mit einem guten Gefühl nach Hause gegangen. Danke für deine Geduld, deine Unterstützung und deine positive Energie, Luana – ohne dich hätte ich das nicht so entspannt geschafft! 🙏✨🩷🩷
Ipek
Ich kann die Fahrschule Academy sehr empfehlen. Die Ausbildung war gut strukturiert und ich habe mich während der gesamten Zeit gut betreut gefühlt. Mein besonderer Dank geht an meinen Fahrlehrer Max. Er hat mich ruhig und geduldig begleitet und mich sehr gut auf die praktische Prüfung und den Straßenverkehr vorbereitet. Seine Erklärungen waren immer verständlich, sodass ich mit einem sicheren Gefühl fahren konnte. Insgesamt eine sehr positive Erfahrung – ich würde die Fahrschule jederzeit wieder wählen.
H. H.
Ich bin sehr dankbar, dass ich mich für diese Fahrschule entschieden habe. Luana ist die beste Fahrlehrerin, die man sich überhaupt vorstellen kann. Geduldig, lieb und immer super gut drauf. Besser hätte es gar nicht laufen können. Ich kann diese Fahrschule einfach nur weiterempfehlen.
Hast du uns schon auf google bewertet?
mehmet öz
Ich bin sehr zufrieden mit dieser Fahrschule👍🏽 Besonders meine Fahrlehrerin Luana war einfach super. Sie war immer sehr nett, geduldig und hatte alles sehr professionell und verständlich erklärt. die Fahrschule kann ich euch nur weiterempfehlen, meldet euch hier an und bestehen werdet ihr sowieso 💪🏽
Katharina Thomsen
Moin Habe heute mein PKW Führerschein bestanden. Bin mega Happy, und das in nur ein Monat. Ihr seit ein klasse Team. Danke Alex das Du mir Max als Fahrlehrer gegeben hast. Ist die beste Wahl gewesen. Max danke für Deine Geduld in denn Fahrstunden, bist echt ein klasse Fahrlehrer.
Matasaru Viorel Petru
Top 1 Ich empfehle diese Fahrschule mit großer Überzeugung! Die Fahrlehrer Nico, Andi und Marco sind geduldig, professionell und erklären alles sehr verständlich. Der Unterrichtsplan ist flexibel, und die angenehme Atmosphäre hilft dabei, Sicherheit am Steuer zu gewinnen. Eine sehr gute Erfahrung! 🚗✅
emily kledtke
Super Fahrschule! Egal ob Theorieunterricht oder Fahrstunden alles macht Mega viel Spaß. Ich hatte auch richtig Glück mit meinem Fahrlehrer ( Thomas) ich habe mich auf jede Fahrstunde gefreut und es war immer sehr lustig und generell eine entspannte Stimmung. Werde die Zeit sehr vermissen.
Hast du uns schon auf google bewertet?
maxim tissen
Ich hatte eine sehr gute Erfahrung bei dieser Fahrschule. Besonders Thomas (Mein Fahrlehrer) war sehr geduldig, freundlich und hat alles verständlich erklärt. Dank seiner Unterstützung habe ich mich sicher gefühlt und die Prüfung erfolgreich bestanden. Sehr empfehlenswert!
Sascha Kopf
Lkw Module bei Marco, Nico und Andy gemacht. War sehr geil und net langweilig. Bis in 5 Jahren dann wieder
Manuel M
Ich kann diese Fahrschule und vor allem die Fahrlehrerin Luana wirklich nur jedem weiterempfehlen! Sie geht an alles ruhig ran und gibt einem ein Gefühl von Sicherheit – vor allem in den ersten Fahrstunden. Ich habe meine Prüfung bestanden und vermisse die gemeinsamen Fahrstunden jetzt schon. Vielen Dank für alles!
Melde dich jetzt an / Diese Module sind auch einzeln buchbar. Nehme direkt Kontakt zu uns auf.
Schritt 1 von 5
Kurs-Termin
Zu welchem Kurs-Termin möchtest du dich anmelden?
